Bouwmaterialen  |   Hallenbouw  |  Renovatie

DIRECT ADVIES? Neem contact op

Contact | Over Ons

Isolierung

Isolierung (PIR)

Alufolie doppelseitig => Sichtseite Stucco weiß 1,20 m breit
Erhältlich in den Dickenmaßen: 30 mm – 40 mm – 50 mm – 60 mm

Isolierung (PUR)

Alufolie doppelseitig in Alufarbe 1,20 m breit
Erhältlich in den Dickenmaßen: 30 mm – 40 mm – 50 mm – 60 mm

Isolierung

Zubehör

PVC H-Profil:  30 mm – 40 mm – 50 mm – 60 mm
Montageclips:  35 mm – 70 mm – 100 mm
Alunägel:    75 mm – 95 mm (Nagelrosette rund 50 mm)
Edelstahlschrauben:   60 mm – 80 mm – 110 mm – 150 mm
Selthaan-schraube: 100 mm – 120 mm – 130 mm – 140 mm – 160 mm – 180 mm
Eco agrar-schraube mit fester rosette:   60 mm – 80 mm – 100 mm – 120 mm
Aluleinenband: 75 mm (Rolle à 50 m)

Isolierung zubehor

Die produkte

Die Zeiten, in denen jedes Isolierungsproblem auf dem Bau mit ein und demselben Produkt gelöst werden musste, liegen zum Glück weit hinter uns, sei es im Wohnungsbau oder in der Landwirtschaft.
Huisman bietet in Zusammenarbeit mit Ecotherm mehrere Produkte an, die genau auf die auftretenden spezifischen Bedingungen und Problemstellungen zugeschnitten sind.
Für alle Isolierungsprodukte gibt es eine eigene technische Dokumentation.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Huisman an der Zandstraße in Gemert (Niederlande).

Die vorteile

Polyurethan ist ein Kunststoff-Hartschaum, der schon 1937 erfunden wurde, aber erst Jahrzehnte später für Isolierungszwecke eingesetzt wurde. Es zeichnet sich gegenüber anderen Isoliermaterialien wie Steinwolle, Glaswolle und EPS durch eine Reihe einzigartiger Vorteile aus. Vorteile, die daher natürlich auch auf alle von Huisman gelieferten Ecotherm-Produkte zutreffen.

Hoher isolationswert

Polyurethan hat einen hohen Isolationswert: Mit Polyurethan kann jährlich 40 bis 50 % mehr Energie eingespart werden als mit herkömmlicher Isolierung.

Kostenersparnis

Polyurethan-Isolierung ist ein relativ kompaktes Material. Daher können bei Lagerung und Transport erhebliche Einsparungen erzielt werden.

Isolierung

Lange lebensdauer

Polyurethan ist ein Isoliermaterial mit fast unbegrenzter Lebensdauer. Im Laufe der Jahre rentiert sich Ihre Investition also immer mehr.

Nachhaltiger isolationswert

Der Isolationswert, den EcoTherm für seine Produkte gewährleistet, basiert auf dem durchschnittlichen Wert, der über eine Laufzeit von 15 Jahren nach der Herstellung berechnet wird. Beim Ankauf ist der tatsächliche Wert sogar noch etwas höher. Nach einigen Jahren bleibt der Wert mindestens stabil.

Wieder verwendung möglich

Isolierplatten aus Polyurethan können auf dem Bau wiederverwendet werden. Außerdem kann Polyurethan mit normalem Hausmüll vermischt in speziellen Öfen verbrannt werden. Dabei werden große Mengen Energie frei. Diese so genannte „kalorische Energie“ kann dann zur Beheizung z. B. von Büros und sonstigen gewerblichen Räumen genutzt werden.

Brandsicherheit

Das Brandverhalten eines Isoliermaterials an sich ist nicht maßgeblich für die Brandsicherheit einer Konstruktion. Daher lässt EcoTherm die Brandklasse seiner Produkte auch durch das TNO (Institut für angewandte naturwissenschaftliche Forschung) nach dem realistischsten Kriterium ermitteln: den Endnutzungsbedingungen.